VOM KOPF DURCH DIE HAND AUFS PAPIER

Willkommen!
Schön, dass Sie meine Webseite besuchen.
Als Künstlerin und Designerin bin ich seit 20 Jahren erfolgreich im Bereich Logo- und Corporate Design tätig. In meiner Ideenfindung und Umsetzung lege ich großen Wert auf Grundlagen bildnerischer Gestaltung und Typografie – oft auch mit Blick auf Recherche, Kunstgeschichte und Architektur.
Während meiner handwerlich-künstlerischen Ausbildung hatte ich das Glück, an die klassischen Entwurfsmethoden und die Schriftanalytik herangeführt zu werden. Die heute eingesetzten digitalen Hilfsmittel standen noch nicht zur Verfügung. Dieses Erarbeiten von Entwürfen mit Kopf, Stift und Papier ist mir auch heute noch bei der Ideenfindung nützlich. Es ist eine wertvolle Grundlage, um konzeptionelle Zusammenhänge zu erkennen. Darum möchte ich Berufseinsteigern der Designbranche die Möglichkeit einräumen, diese alten Techniken von mir in meinen Kunstkursen zu erlernen – aber auch Interessenten, der sich künstlerisch weiterentwickeln möchten, sind zu meinen Angeboten eingeladen.
KUNSTKURSE
Naturstudium, Landschaftsskizzen, Typografie – verschiedene Themenbereiche können erarbeitet werden – je nach Vorkenntnissen der Teilnehmer.
Die Zeichenkurse eignen sich für Interessenten von 9–99 Jahren, die sich gerne in das Zeichnen vertiefen möchten – mit und ohne Vorkenntnisse.
Ausstellungen
Typografisches Handwerk und bildnerische Gestaltung sind die Schwerpunkte der Ausstellung TYPO GRAFIK, die anlässlich des Firmenjubiläums gezeigt werden.
Grafik und Fotografie ergänzen sich in der Ausstellung Von Häusern und Landschaften.
Mehr über meine Tätigkeit als Designerin:
grafikdesign-goedecke.de
Editionen von schönen Postkarten und Kalendern aus meinem Eigenverlag finden Sie hier:
edition-designwerk.de
Back to Top